wir über uns

Wir sind ein FC Bayern Fanclub, gegründet im Jahre 1991.

Unser Verein hat seinen Sitz in Dettelbach, seit 25. Oktober 2003 ist er im Amtsgericht Kitzingen eingetragen.

Wir haben ca. 300 Mitglieder.

Wir veranstalten im Jahr Fahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen des FC Bayern, egal ob in Deutschland oder im Ausland.

Unsere im Oktober 2015 neu gewählte Vorstandschaft besteht aus:

1. Vorstand                  Michaela Voll

2. Vorstand                  Volker Ullrich

    Kassenwart              Tanja Heinkel

    Schriftführer            Hermann Knötgen

    Vergnügungswarte    Andreas Kirtz, Benedikt Schraud

     Beisitzer                  Mathias Baumann

     Kassenprüfer           Hans Amberger, Steffen Bommersheim

 

 Historie

15 Jahre "Dettelbach '91" e.V.
 

Als in den Herbstmonaten des Jahres 1991 der FC Bayern München in der unteren Tabellenhälfte zu finden war, entschlossen sich ein paar Dettelbacher Anhänger, unter der Führung von Johannes Kurr, einen Fanclub zu gründen. Nach wenigen Wochen wurde "Dettelbach ’91" offizieller Fanclub des FC Bayern München e.V.

Mit folgenden Mitgliedern:
Johannes Kurr
Andreas Graber
Ralf Urban
Ernst Graber
Werner Müller
Harald Ullrich
Joachim Ungemach
Kurt Dodenhöft
Ralf Kemmer
Michael Schneider
Michael Baumann
Siegfried Kirtz
Rainer Schimmer
Roman Dorsch
Karl-Heinz Bielek
Roland Nagel
Cäsar Schraud
Dieter Lohr
Volker Ullrich
Manfred Schmitt

Peter Schimmer
Peter Graber
Jürgen Weickert
Hermann Knötgen
Edmund Schramm
Michael Weickert
Der Fanclub führte danach, trotz starkem Engagement von Johannes Kurr, 2 Jahre eine untergeordnete Rolle in Dettelbach. Johannes Kurr ergriff danach wiederum die Initiative um aus dem Fanclub einen richtigen Verein zu machen. Bei der offiziellen Gründungssitzung am 23. Juli 1993 im Gasthaus zum Engel in Dettelbach fanden sich dann auch 40 Mitglieder ein. Es wurde eine Satzung festgelegt und ein 7-köpfiger Vorstand gewählt, der sich folgendermaßen zusammensetzte:
1. Vorstand: Johannes Kurr; 2. Vorstand: Hermann Knötgen; Schriftführer: Matthias Will; Vergnügungswarte: Jürgen Weickert und Michael Baumann; Kassier: Joachim Ungemach; passives Mitglied: Herbert König.

Die ersten Anschaffungen waren Sweatshirts, Fanclubwimpel sowie die überdimensionale Fanclubfahne, die von Christa Bauer aus Sulzfeld genäht wurde. Die erste organisierte Busfahrt war gegen den HSV. Ergebnis: 4:0. Als Vereinsgaststätte diente von nun an, bis zum heutigen Tag, das Gasthaus „zum Engel“; besser bekannt als der "Düdl". Bis zum 11.06.94 ist der Fanclub binnen kurzer Zeit auf 115 Mitglieder angewachsen. Als der FC Bayern im Sommer 94 in Kitzingen im Stadion am Sickergrund ein Vorbereitungsspiel bestritt, war der Fanclub mit 30 Mann per Rad in Kitzingen dabei. (Sozusagen der erste organisierte Vereinsausflug. Im August 94 lud Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber alle Fanclubs zur Ehrung des FC Bayern zum 13. Meistertitel in die Staatskanzlei nach München ein. Unser Fanclub wurde durch unseren 1. Vorstand Johannes Kurr und vom Vergnügungswart Jürgen Weickert vertreten. 

In der Saison 95/96 wurden Fanclubtrikots angeschafft. Der Mitgliederstand wuchs auf 158 Mitglieder. Am 15./16. Juni besuchte der Dettelbacher Fanclub mit 40 Mann (und Frauen) den befreundeten Fanclub Elterlein im Erzgebirge. Die Ankunft im Hotel Bergkristall in Elterlein wurde sofort mit frischem Fassbier gefeiert. Nach der Zimmeraufteilung und dem Mittagessen ging es zum Zinnbergwerk Ehrenfriedersdorf. 
Hier angekommen schlüpften wir in einen Overall, zogen Gummistiefel an und setzten unseren Helm mit Lampe auf. So ging es in 100 Meter Tiefe. Nach Beendigung der Führung gab es zum Abschluß noch eine 60%ige „Grubenleuchte“, die flambiert und heiß getrunken werden mußte. Am Abend wurde ein Freundschaftsspiel gegen Elterlein mit 4:3 Toren gewonnen. Nach der „Pflichtübung“ ging es zum gemütlichen Teil über. Das „Dengelfest“ in Schwarzbach hat einigen unserer Gruppe allerdings nicht so behagt. Die gegrillten Weißwürste auf Toast sowie die Fischbrötchen waren unserer mittlerweile ausgehungerten Truppe etwas „dürftig“. Der weibliche BMW-Cabrioletfahrerservice brachte uns dann in der Nacht wieder zum Hotel. Nach der Übernachtung, dem Frühstück mit Frühschoppen ging es Richtung Tschechien auf den Markt. Die Heimfahrt führte uns bei Viereth in einen Brauereigasthof. Beim Essen konnten wir das 3:0 unserer Nationalmannschaft gegen Russland anschauen. 

Als eines der größten Highlights der Vereinsgeschichte gilt wohl die 
5-Jahresfeier am Samstag, 28. September 1996 in Mainsondheim. 
Aufgrund der erwarteten und letztlich auf zu treffenden großen Teilnehmerzahl mußten wir nach Mainsondheim ins Sportheim „ausweichen“. Raimond Aumann hatte sich angesagt und zu unserer aller Überraschung Carsten Jancker mitgebracht. Neben einer Urkunde und div. Fanartikeln und Autogrammkarten der beiden, wurden durch die anwesende Presse und den Mitgliedern alle Fragen durch unsere beiden Gäste geduldig, kritisch und humorvoll beantwortet.

Am 14.06.1997 richteten wir erstmals (und auch letztmals) auf dem Sportgelände des SC Dettelbach ein Kleinfeldturnier für Fanclubs und Stammtischmannschaften aus. Sieger, unter den 8 gestarteten Teams, war der Fanclub "Schwarze Erde Kitzingen". Das Einlagespiel der Damenmannschaften aus Prosselsheim und Mainsondheim fand unter besonderer Beachtung (Beobachtung) der ca. 200 Zuschauer statt. Der Mitgliederstand im Jahr 1997 betrug 152.

Im Jahr 1998 waren es dann 145 Fanclub-Mitglieder. Im gleichen Jahr besuchte der Fanclub das Pokalendspiel in Berlin. Der MSV Duisburg wurde mit 2:1 Toren besiegt.

Im Jahr 1999 ging, wiederum unter Beteiligung des Fanclubs, das Pokalendspiel allerdings gegen Werder Bremen verloren. Als gleichzeitig einmalig schönes Erlebnis als auch als negativer Höhepunkt gilt wohl das Championsleague-Finale in Barcelona gegen Manchester United. Nach Organisation durch Jürgen Johanni ging es am Pfingstmontag um 21.00 Uhr in Dettelbach los. 25 Mann fuhren mit dem Bus zum Finale nach Barcelona. Nach der Ankunft am nächsten Morgen (Fahrtzeit: 17 Stunden) wurde das Hotel bezogen, erstmal die hiesigen Lokalitäten erkundet, der erste Durst bekämpft und Kontakt mit den MANU-Fans geknüpft. Nach ergiebigen und ausgelassenen Begrüßungsfeierlichkeiten war spät in der Nacht Zapfenstreich. Am Finaltag wurde ausgiebig gefrühstückt. (Mit unterschiedlichen Resultaten. Der 2-stündigen Stadtrundfahrt mit unserem spanischen Reiseleiter fand keine große Resonanz. Die Anspannung wuchs und jeder wollte ins "Nou-Camp". Die beiden Fanlager aus München und MANU mit Ihren jeweils 30.000 Zuschauern sorgten für eine einmalige Stimmung und Erinnerung. Eingeheizt wurde den Bayern-Fans durch die Kultband "Spider Murphy-Gang". Das Spiel, das mit 2:1 für MANU endete, sorgte nicht nur bei den Spielern für ein Trauma. Ein Trauma, das erst 2 Jahre später besiegt werden sollte. Die anschließende Heimreise glich einem Trauerzug.

Am 29.08.1999 veranstaltete der Fanclub im Rahmen der "Ferienpassaktion" eine Fahrt nach München. 45 kleine Bayernfans und 10 Betreuer, die aus Fanclubmitgliedern bestand, machten sich auf den Weg ins Olympiastadion zum Spiel gegen Unterhaching. Vorher wurde das Vereinsgelände besichtigt. Ein großes Lob galt es den Betreuern und vor allem den Kindern für Ihr diszipliniertes Verhalten auszusprechen. Ganz im Gegenteil zum Busfahrer, der als einziger seinen eigenen Bus nicht mehr wiederfand. Der Mitgliederstand im Jahr 1999 betrug 152 Mitglieder.

Im Mai 2000 war der Fanclub, nunmehr zum 3. Male in Folge, beim Pokalendspiel in Berlin. Wieder hieß der Gegner Werder Bremen. Die Revanche aus dem Vorjahr gelang und Bremen wurde 3:0 besiegt.
Am 22.05.2000 hieß es wiedereinmal „Mobilmachen“ für den Fanclub. Das Championsleague-Finale in Mailand wurde erreicht. Der Gegner war der FC Valencia. Jürgen Johanni ist es wiederum gelungen, Karten für das Finale zu bekommen. Insgesamt reisten wir mit dem Bus und 45 Mann gen Mailand. Das Trauma von Barcelona mußte beseitigt werden. Die Abfahrt am 22.05.2000 um 1.00 Uhr nachts, die 9-stündige Busfahrt und die Ankunft um 10.00 Uhr in Mailand wurden problemlos weggesteckt. Nach einer Stadtbesichtigung, kleinem Umtrunk und dem Toilettenproblem ging es ins Stadion "Guiseppe-Meazza". Jeweils 25.000 Fans aus beiden Lagern sowie die restlichen 30.000 Besucher erfüllten das Stadion mit einer unglaublichen Atmosphäre. Das Duell der Fanlager konnte der FCB durch seine Choreographie und Stimmgewalt klar für sich entscheiden. Der Spielverlauf und sein Ausgang waren nichts für schwache Nerven. Überglücklich lagen sich die Spieler und vor allem wir Fans uns in den Armen. 25 Jahre nach dem letzten Europapokalsieg im Meisterwettbewerb und vor allem nach dem Trauma von Barcelona war es endlich geschafft. Überglücklich und bis heute noch berauscht ging es zurück in die Heimat. Wir waren und sind stolz auf unseren Verein, der nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich die Nummer 1 in Europa war und ist. Wenige Tage später konnten wir im Herzschlagfinale die 17. Deutsche Meisterschaft einfahren. So konnte unser Jubeljahr nicht besser beginnen. 

In den zurückliegenden Jahren bis ins Jahr 2001 wurden folgende Fahrten durchgeführt: 3 x Pokalfinale in Berlin; 2 x Championsleague-Finale (Barcelona und Mailand); 1 x UEFA-Cup-Finale in München (gegen Bordeaux); 63 Busfahrten zu Bundesligaspielen des FCB (Auswärts- und Heimspiele); sowie unzählige Privatfahrten zu Bundesligaspielen und Championsleague-Spielen. Diese führten uns u.a. nach Barcelona, Madrid, Paris, Mailand, Bordeaux, Manchester, London, Glasgow, Nottingham, Kiew, Moskau, Prag, Wien und Göteborg. In den zurückliegenden Jahren (bis 2001) wurden insgesamt 7 Preisschafkopfturniere ausgerichtet, an Fanclub-Fußballturnieren teilgenommen, Feierlichkeiten (Bremserfest, Sommerfest, Schlachtschüsselessen) durchgeführt. 

Betroffen gemacht hat uns der Tod von 6 Mitgliedern. Jeweils auf tragische Weise kamen bei Unfällen Volker Körner, Mark Heinisch, Bastian Schmitt, Volker Wandler, Gerhard Apfelbacher und Heinz N. ums Leben. Wir werden Ihnen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mit der Generalversammlung und dem anschließenden Grillhaxenessen wurde unser 10-jähriges Bestehen gebührend im "Düdl" gefeiert. Anlässlich des Jubeljahres wurden neue Fanclubsweatshirts angeschafft. Trotz größter Bemühungen ist es nicht gelungen, einen „offiziellen Funktionär“ des FC Bayern zu bekommen. Als Anerkennung und Dank seitens des FCB`s haben wir eine Urkunde (mit Unterschrift des Kaisers und Raimond Aumanns) sowie div. Fanartikel bekommen. Diese wurden unter den anwesenden Mitgliedern verlost. Diese Chronik endet mit dem Wunsch eines ewig dauernden Bestehens unseres Fanclubs, den daraus entstandenen Freundschaften und der Freude am Fußball, vor allem an der Freude an unserem FC Bayern München, der Nummer 1. 

Im Dezember 2006 durften wir dann unser 15-jähriges Bestehen Feiern. Diese Veranstaltung wurde im vollen Rathaussaal mit einem großen Rahmenprogramm begangen. Als Highlight war damals "Brazzo" Hasan Salihamidzic zu Besuch. Er trug sich in das goldende Buch der Stadt ein. Bekam ein kleines Präsent der Weinprinzessin überreicht und stellte sich den unzähligen Fragen der Fanclubmitglieder und ihren Familien. Nach seinem 2 Stündigen Besuch ließ er uns eine Tasche mit Geschenken, u. a. einem von der ganzen Mannschaft original Signierten Trikot da. Das wir dann zugunsten der Lebenshilfe e.V. versteigerten.

In der Saison 2007/2008 (UEFA-Cup Saison) hat es dann mit der Kartensituation etwas schlechter ausgesehen. Hierbei schafften wir es nur zu einem Internationalen Heimspiel gegen Getafe.

Doch von der aktuellen Saison 2008/2009 gibt es schon wieder einige Neuigkeiten zu berichten. Am 07.11.2008 wurde unser Fanclub-Gründer und seitdem 1. Vorstand Johannes Kurr abgelöst. Er legte aus beruflichen Gründen sein Amt nieder (schnief), in diesem Jahr waren wir bei den Heimspielen gegen Wolfsburg, Cottbus und Hoffenheim in der Vorrunde. In der Rückrunde besuchen wir am 07.03.2009 das Spiel gegen Hannover und im Mai 2009 gegen Bayer Leverkusen (hier jedoch ohne Bus).

Am 20. Juni 2009 sind wir mit 2 Mannschaften beim Bayernfanclub Saaletal in Burghausen angetreten. (Die Anreise erfolgte mit dem Bus). Die Stimmung war großartig und die Siege genial. Den 1. und 2. Platz belegten unsere Beiden Mannschaften und im nächsten Jahr geht es an die Titelverteidigung. Am darauf folgenden Wochenende ging es dann zum Traditionsturnier nach Neusses am Berg, wo wir mit einer Mannschaft antraten und den 3. Platz belegten.

Am 25. Juli 2009 fand das traditionelle Sommerfest bei unserem Mitglied Jürgen W. auf dem Programm, in diesem Jahr gab es Pizza und Regen. Wir haben dem getrotzt.

Am 15.08.2009 stand unser erstes Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen (1:1) an, die Fahrt zum Spiel und nach Hause war besser als das Spiel. Am 16.10.2009 hatten wir die 16. Generalversammlung unseres Fanclubs im "Düdl" die Vorstandschaft wurde bis auf eine Position in Ihrem Amt bestätigt. Des weiteren konnten wir unser 250. Mitglied im Fanclub begrüßen.

Am 07.11.2009 fand das 2. Heimspiel der Saison gegen Schalke statt leider trennten wir uns wieder nur 1:1, doch dann ging es aufwärts und wir Fans träumen schon wieder von der Deutschen Meisterschaft.

Am 15.01.2010 organisierte unser Hennes Kurr eine Revivalfahrt für langjährige und treue Fanclubmitglieder. Diese Fahrt war dann auch wie zu erwarten war komplett ausverkauft. Es gab Wienerle, belegte und Frikadellen-Brötle für alle, damit wir auch nicht verhungern mussten. Des weiteren flossen natürlich Pfläumle und Bier, als auch Bl... Wir jubelten und feierten für alle daheim gebliebenen und verhinderten mit. (Sieg 2:0). Im Bus bis nach Hause ging das feiern weiter.

Auch das Spiel gegen Dortmund haben wir hinter uns gebracht (Sieg 3:1). Es war ein spannendes Spiel. Die Fahrt war wieder ein voller Erfolg, vor allem Dank der leckeren Schnitzel-Brötle (vom Udl organisiert). 

Mal schauen was er uns das nächste mal präsentiert.

Am 20. Februar hatten wir unser Auswärtsspiel der laufenden Saison gegen den 1. FC Nürnberg, (1:1). 

Die Heimspiele gegen Freiburg endeten 2:1 und Stuttgart 1:2. Am 21.04.2010 konnten wir den Sieg gegen Lyon in der Allianz-Arena live miterleben. Ein internationales Spiel hat schon einen ganz anderen Charakter als ein Bundesliga-Spiel.

Am 15.05.2010 hieß es dann wieder auf nach Berlin. Das DFB Pokal-Endspiel stand auf dem Programm und wir machten uns mit einem Bus gen Norden. Die Fahrt war wie immer Feucht-Fröhlich und alle die dabei waren, sind einer Meinung. Berlin, immer wieder gerne. (Zumal das Spiel auch noch mit 4:0 gegen Werder Bremen gewonnen wurde.)

In der neuen Saison 2010/2011 hieß es dann antreten zum Heimspiel am 11.09.10 gegen Werder Bremen (0:0) und am 11.12.2010 gegen St. Pauli (3:0).

Zwischendurch fand dann auch noch unsere Generalversammlung mit Neuwahlen statt, in der Frau Heinkel mit in die Vorstandschaft eintrat (Herr Goldmann ist ausgeschieden). Hier mit möchten wir uns nochmals herzlich für die Tätigkeiten von Herrn Goldmann in der Vergangenheit bedanken.

Am 02.04.11 ging es gegen Gladbach (1:0) ins heimische „Wohnzimmer“.Am 14.05.11 (letzter Spieltag) ging es dann wieder in die Allianz-Arena gegen den VfB Stuttgart, das Spiel wurde 2:1 gewonnen.

Am 09.07.2011 ging es dann zur Jubiläumsfahrt nach München. Mit zwei Bussen und mächtig viel guter Laune, wurde am Morgen um 05.30 Uhr gestartet. Alle mitgereisten Fanclub-Mitglieder konnten auf der VIP-Tour die Allianz-Arena besichtigen. Anschliessend ging es weiter in die Säbener Straße (die leider aufgrund dessen das der FC Bayern auf Trainingslager war, geschlossen war.) Doch auch die „Schaltzentrale“ des FCB mal von außen zu sehen war schon sehr imposant. Am Abend wurde dann noch in Geiselwind eingekehrt. Dort gab es ein eigens für uns kreiertes Menü (u.a. mit einem Fußballplatz aus Wackelpudding). Anschliessend wurden Fanartikel des FC Bayern München an die mitgereisten Mitglieder verlost. Um 23.30 Uhr war dann Ankunft in D./KT.

Nochmals vielen Dank an alle die diese Fahrt mit organisiert und mitgestaltet haben.

Anfang August 2011 ist die neue Saison des FC Bayern München gestartet. Unser Fanclub hat Karten für 2 Heimspiele des FC Bayern erhalten. Diese Karten sind ab sofort bestellbar die Spiele sind 16.-18.12.11 FC St. Pauli und 24.-26.02.12 FC Schalke 04.

Am 11.11.11 findet die Generalversammlung mit Neuwahlen und einer Versteigerung des aktuellen FC-Bayern Trikots mit allen Unterschriften der Spieler statt. Beginn 19.00 Uhr.

Das Fanclub Trikot und das Weizenbierglas wurden gewinnbringend versteigert. Der Fanclub hat den Betrag auf 500 Euro aufgerundet und das Geld an die beiden Kindergärten mit je 250 Euro gesponsert.

Nach über 10-jähriger Aktiven Mitgliedschaft in der Vorstandschaft hat Thomas Rüttinger an dieser Generalversammlung sein Amt an unser 250. Mitglied Tanja Heinkel abgegeben. Thomas nochmals vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz.

Obwohl uns der FC Bayern in dieser Saison nur zwei Heimspiele wie bereits oben erwähnt gegeben hatte, hatten wir jedoch großes Glück:

Wir erhielten für Anfang Januar Auswärtskarten zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach.

Karten für das Champions-League Viertelfinale gegen Olympique Marseille                (Sieg 2:0, 2x Ivica Olic).

Kaum zu Hause angekommen kam die Zusage für das Halbfinal-Spiel in der Champions-League gegen Real Madrid am 17.04.2012 (2:1)

Am 21.04.2012 ging es Privat (jedoch auch mit Karten vom FC Bayern) nach Bremen  (1:2 Auswärtserfolgt)

Leider endete die Saison unserer Mannschaft dann nicht so rosig und wie von uns allen erhofft. Das DFB-Pokalfinale (auch daran nahmen wir Teil), als auch das CL-Finale (wir erhielten hier 4 Karten aus München wurden leider verloren. 2013 wird alles besser ….

Am 15.09.2012 starteten wir unsere Fahrten in die Allianz-Arena in der neuen Saison, folgende Spiele besuchten wir in dem überragenden Jahr des FC Bayern Live…

15.09.2012 FC Bayern - Mainz 05 3:1

06.10.2012 FC Bayern - Hoffenheim 2:0

03.11.2012 Hamburg - FC Bayern 0:3

10.11.2012 FC Bayern - Eintracht Frankfurt 2:0

09.03.2013 FC Bayern – Fortuna Düsseldorf 3:2

20.04.2013 Hannover 96 – FC Bayern München 1:6

11.05.2013 FC Bayern – Augsburg 3:0

Des weiteren besuchten wir das CL-Viertelfinal-Spiel am 02.04.2013 das von einem 2:0 Sieg gekrönt wurde.

Dann wurde es so langsam spannend wir bestellten Karten für die beiden Finale der Saison. Für das CL-Finale in Wembley wurden wir mit 8 Karten für den Fanclub bedacht. Diese Karten wurden dann unter allen vorab getätigten Bestellungen ausgelost. Gemeinsam mit einigen anderen Fanclubs ging es dann am Freitag Abend vor dem Spiel am 25.05.2013 richtig London….

Für das DFB Pokal Spiel war uns das Los leider nicht hold …. Aber im nächsten Jahr.

Zu unseren Fahrten zu den Spielen des FC Bayern München gab es auch noch andere Aktivitäten … unsere Fanclub-Mannschaft trat an einigen Turnieren an wie alljährlich in Wiesentheid, in der Maintalhalle in Dettelbach und im Juni auch gegen den Fanclub Saaletal….

Hinzu kam dann in diesem Jahr auch noch eine Anfrage von dem lokalen Radio-Sender Würzburgs (Radio Gong) ob wir nicht Spaß daran hätten an einem vorgezogenen „Kleinen Endspiel“ gegen eine Auswahl von Dortmund-Fans/dem Würzburger Dortmund-Fanclub teilzunehmen. Was unsere Jungs gleich mit Begeisterung bestätigten. Wir haben das Spiel am 20.05.2013 dann auch mit 5:3 gewonnen.

Parallel hierzu gab es Interviews von unserem 1. und 2. Vorstand bei Radio Gong als auch beim Bayerischen Rundfunk (Bayern 1).

Aufgrund der aktuellen Vergabe der Karten durch den FC Bayern können wir aktuell nicht über viele Aktivitäten berichten.

Wir haben an einzelnen Auswärtsspielen jedoch leider bei wenigen Heimspielen teil genommen.

Am 14.11.2014 findet eine Brauereibesichtigung in Distelhausen statt.

Neben zahlreichen Besuchen in der Allianz-Arena konnten wir am 25.07.2016 unser 25-jähriges Fanclub-Jubiläum in Dettelbach feiern. Am Nachmittag fand ein Benefizspiel der Fanclub-Mannschaft gegen eine Auswahl einer Fan-Elf der Paulo Sergio-Stiftung „Stars4Kids“ statt. Der Erlös der an diesem Tag stattfindenden Tombola kam der Stiftung zu Gute.

Am Abend wurde der festliche Rahmen mit der Dettelbacher Bürgermeisterin, der Weinprinzessin und geladenen Gästen aus anderen Fanclubs begangen. Matthias Bielek führte als Moderator durch den Abend.

Ehrengäste – Stars – an diesem Abend waren Paulo Sergio, Michael Wiesinger und als Überraschungsgast Wolf-Christoph Fuss. Alles in allem war der Tag ein gelungener Tag für Mitglieder und Vorstandschaft unseres Fanclubs.

 

ergänzt 27.10.2015 mv

© FC Bayern Fanclub Dettelbach e.V. 1991 -